Über uns

Hinter dem 2012 gegründeten Label steht Yvonne Schwenger. Die Motive stammen aus Kinderzeichnungen und werden von der Designerin Yvonne Schwenger modifiziert und appliziert, somit sind sie garantiert einzigartig.

 

Die applizierten Motive der T-Shirts setzen sich immer aus mindestens einem aufgenähten Stoffteil und aus mehreren, durch eine Spezialpresse aufgepressten „Flock- oder Flex” Druckstoffen zusammen.

 

Es liegt uns am Herzen, dass die „meischörts” nur Freude bereiten und im Kinderalltag Alles mitmachen. Unsere Schörts lösen keine Allergien aus und sind auch noch nach mehreren Maschinenwäschen schön.

 

Sie werden in liebevollster Handarbeit von uns selbst in Deutschland gefertigt. Dies erklärt auch den Preis von 27 Euro. Dafür garantieren wir hohe Qualität.

 

Entstanden ist das erste „meischört” übrigens durch einen Kinderwunsch: „Mami, schau mal, ich hab da einen Affen gemalt, kann ich den auf ein Schört haben?”

 

...Auf Drängen unsrer Kunden sind unsere Motive inzwischen auch für alle „bis 99 Jahre” erhältlich.